DAS ENSEMBLE

 

Dorothea Hareter, Puppenspielerin &

die Krähe Krah

Ich schreibe die Kasperl- und Mitspiel- theaterstücke selbst. Die hölzernen Köpfe meines Ensembles hat der burgenländische Künstler Daniel Bucur gefertigt. Für alle anderen Requisiten standen mir meine Familie und Freundinnen hilfreich zur Seite.

Ich bin ausgebildete Pädagogin und Sonder-und Heilpädagogin. 12 Jahre Puppenspielerfahrung durfte ich bei der "Neuen Puppenbühne Ferdinand Resch" sammeln. 2004 habe ich die "Puppenbühne Pipinelli" gegründet und seitdem viel Spaß bei der Arbeit mit Kindern. Ich bin selbst Mutter zweier Kinder.

 

"Ich möchte den Kindern den Rahmen bieten sich selbst als Mitspieler sowie als Teil der Gruppe zu erleben und darzustellen. Abenteuer entstehen im Kopf. Wir können alles spielen und alles sein im Spiel. Puppenspiel regt die Phantasie der Kinder an."

Kasperl

Das bin ich...

Pipinelli

Das bin ich..